Eine Ultraschalluntersuchung einfordern - geht das?

Hallo! Ich kann nach einem kleinen Sportunfall mein linkes Bein nicht mehr belasten. Außerden habe ich Schmerzen in der Wade. Laufen ist ein echtes Problem geworden.
Gestern habe ich meinen Orthphäden gefragt, ob er nicht eine Ultraschall-Untersuchung machen kann, weil die Schmerzen jetzt schon 6 Wochen anhalten.
Aber leider-er unternimmt nichts.
Ist ein Einfordern dieser Untersuchung möglich?
Danke

Antworten (2)
Geht schon, aber.....

Einfordern klingt etwas harsch. Den Vorschlag unterbreiten, kann man schon versuchen, denn der Arzt sollte nicht der Knecht des Patienten sein.
Gute Besserung!
Th.

...

"einfodern" kannst du die Untersuchung schon, nur letztzlich entscheidet der Orthopäde was erforderlich ist.
Im Zweifelsfall kannst dir ja auch die Meinung von einem anderen Orthopäden einholen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema