Was kann man im Ultraschall alles erkennen, auch kleine Tumore?

Ich weiß, dass ich kleine Zysten in den Nieren und der Blase habe. Das wurde bei einer Ultraschalluntersuchung festgestellt, die wegen meinem Blut im Urin gemacht wurde. Ich habe aber auch Sorge, dass ich eine kleinen Tumor habe.
Kann so etwas auch im Ultraschall festgestellt werden oder müssen Tumore erst eine gewisse Größe haben, um entdeckt zu werden?

Eure Steffi

Antworten (1)

Zysten sind harmlos. Aber wenn die Ärzte sich nicht sicher sind, werden sie sicher weitere Untersuchungen veranlassen, um ganz sicher zu sein, dass sich kein Tumor entwickelt. Natürlich müssen Tumore -genau wie Zysten - erst eine gewisse Größe haben, um entdeckt zu werden, deshalb wird man dich vermutlich nicht nur einmal, sondern in regelmäßigen Abständen danach untersuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema