Muss bei einer unklaren Synkopa ein Carotis-Ultraschall gemacht werden?

Es geht um meine Mutter und um eine unklare Synkopa.
Sie war beim Arzt, aber es wurde kein Carotis-Ultraschall durchgeführt.
Hat der Arzt diese Untersuchung versäumt, oder warum wurde diese Ultraschall-Untersuchung nicht durchgeführt?
Hatte leider keine Möglichkeit mit dem Arzt selbst zu sprechen...

Antworten (1)
Carotis-Duplex

Bei einer unklaren Synkope sollte eine ganze Reihe von Untersuchungen gemacht werden. Der Arzt weiß aber sicher was zu tun ist, abhängig von der Vorgeschichte, Schilderung wie es zu der Synkope kam, abhängig von Vorbefunden usw.
Evtl. kennt er auch schon den Grund der synkope und forscht nicht weiter nach.
Daher, besprechen Sie`s erst mit dem Arzt Ihrer Mutter wie es denn nun weiter geht und welche Untersuchungen noch sinnvoll sind: LZ-EKG, LZ-RR, Carotis-Doppler und Duplex...

Alles Gute

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema