Kann man durch einen bestimmten Griff im Schulterbereich ohnmächtig werden?

Mein Arbeitskollege behauptete gestern, daß man durch einen bestimmten Griff im Schulterbereich ohnmächtig werden könne. Das habe ich noch nie gehört und würde gerne wissen, ob da was dran ist, wo diese Stelle genau liegen könne und ob das gefährlich für die betreffende Person sein kann. Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Pausenclown

Antworten (3)
Antwort

Das weiß ich leider nicht xD

Kampfkunst

Da stimme ich @ gast zu. War das nicht auch bei Kill Bill zu sehen am ende?.

Antwort

So etwas Ähnliches. In gewissen Kampfkünsten gibt es einen Schlag in der Nähe des Genicks bis Schulterbereichs, durch den der Blutfluss in der Halsschlagader gestoppt wird und man somit zu Boden geht. Dies ist sehr gefärhlich, die Person muss sofort reanimiert werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema