Kann man durch Schreiben eine Sehnenscheidenentzündung bekommen?

Hallo! Ich habe, glaube ich, eine Sehnenscheidenentzündung im rechten Hangelenk. Das sind recht heftige Schmerzen und ich nehme an, daß es sich um diese Erkrankung handelt. Könnte das vom vielen Schreiben kommen? An welchen Arzt muß ich mich wenden, und wie kann der Arzt feststellen, was ich habe? Gruß annamaria75

Antworten (3)
Zinkverband

Das stimmt, aber es ist auch wahnsinnig schmerzhaft, wenn man dann trotzdem weiter arbeiten muss und wenn diese Arbeit dann noch mit viel Schreibarbeit verbunden ist, dann ist das eben nicht so toll.

Mit einem Zinkverband kann man die Schmerzen eindämmen und behandeln. Wenn es allerdings nicht viel besser wird, sollte man zu einem Arzt gehen und das behandeln lassen.

Eigenlicht sollte man beim Schreiben, gerade am PC auch auf eine ergonomisch korrekte Haltung der Arme und Hände achten, dann wird das Gelenk entlastet und man bekommt keine Sehnenscheidenentzündung.

Eine Sehnenscheidenentzündung kann durch eine Überbelastung hervorgerufen werden. Ob Schreiben oder sportliche Betätigungen, wie Tennis, dies sind alles Belastungen, die auf die Sehnen gehen und zu einer Entzündung führen können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema