Kann man durch Seilspringen einen ähnlichen Trainingseffekt wie beim Joggen erzielen?

Bisher bin ich dreimal wöchentlich circa zehn Kilometer gejoggt. Da ich momentan beruflich viel unterwegs bin und maximal zum Wochenende einmal joggen kann, möchte ich durch Seilspringen meine Ausdauer zumindest auf gleichem Niveau halten. Ist das möglich und wie lang muss ich Seilspringen um einen vergelichbaren Trainingseffekt wie bei Joggen zu erzielen?

Antworten (4)
Wie lange Seilspringen

Ich habe mal probiert, wie lange ich das überhaupt schaffe, mit einem Seil zu springen. Nach wenigen Minuten war ich fix und foxy. Joggen kann ich wesentlich länger.

Kauf dir ein Laufband

Na , ich weiß nicht recht - Seilspringen? Dann kauf dir doch lieber ein Laufband. Dann hast du einen besseren Effekt als wenn du ständig auf der Stelle springst. Das sind doch ganz andere Bewegungen als beim Joggen.

Seilspringen ist eher eine Notlösung

Ich würde Seilspringen nicht auf die gleiche Stufe mit dem Joggen stellen, aber als Notlösung es es schon geeignet. Also besser Seilspringen als überhaupt keinen Sport zu treiben.

Glaube nich, dass Seilspringen den selben Trainingseffekt wie Laufen hat.
Wüsste nicht, wie das gleich zu setzen ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema