Wer Tennis spielt, sollte unbedingt noch einen Ausgleich bzw. ein Aufbautraining machen. Joggen und Seilspringen sind da sehr gut. Diese Ausdauersportarten wirken sich positiv auf das Tennis spielen aus.
Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Seilspringübungen kann man für eine Seilspringvorführung einbauen?
Im Sportverein wollen wir zum Tag der offenen Tür aus jedem Bereich spezielle Vorführungen anbieten. Ich möchte mit fünf Kollegen eine ...
- Mit Seilspringen abnehmen?
Hallo, ich habe eine etwas jüngere Tochter (11 Jahre). Sie ist ziemlich pummelig, deswegen möchte ich sie zum Abnehmen bewegen. Sie ...
- Welchen Effekt hat Seilspringen auf einer Weichbodenmatte?
Wir machen im Moment ein sehr hartes Sommertraining und dazu gehört auch Seilspringen auf einer Matte. Das ist schon ziemlich anstrenget, aber ...
- Workoutplan für Seilspringen?
Ich möchte fitter werden, und vorallem für den Sommer abspecken. Darum hab ich mir extra ein seil mit Gewichten an den Enden gekauft, damit ...
- Seilspringen in der Mietwohnung?
Hallo, ich habe mir ein Springseil gekauft, um ein wenig fitter zu werden. Ich bin ein Mensch, der seine Nachbarn nicht stören möchte. Deshalb ...
- Kann man durch Seilspringen einen ähnlichen Trainingseffekt wie beim Joggen erzielen?
Bisher bin ich dreimal wöchentlich circa zehn Kilometer gejoggt. Da ich momentan beruflich viel unterwegs bin und maximal zum Wochenende einmal ...
- Ist Seilspringen bei allen Sportarten als Trainingseinheit geeignet?
Seilspringen ist unter anderem gut für Koordination und Ausdauer. Ich beherrsche das Seilspringen recht gut und mache das täglich. Mich würde ...
- Seillänge bei 171 cm
Hallo, ich bin 171 cm groß und versuche schon mehrmals Seilzuspringen. Irgendwie klappt das aber nicht so richtig. Entweder das Seil schlägt ...
- Ab wieviel Sprüngen pro Minute gilt man als guter Seilspringer?
Ich möchte möglichst in jeder Sportart die ich betreibe zu den Guten gehören. Jetzt möchte ich meine Fitness und Ausdauer durch Seilspringen ...
- Kann man mit dem Seil die Sprungkraft für Basketball effektiv trainieren?
Ich spiele hobbymäßig Basketball und muss meine mangelnde Körpergröße durch Technik und Sprungkraft ausgleichen. Ein Kumpel von mir ...