Seilspringen in der Mietwohnung?

Hallo, ich habe mir ein Springseil gekauft, um ein wenig fitter zu werden. Ich bin ein Mensch, der seine Nachbarn nicht stören möchte. Deshalb habe ich mich bemüht, vorsichtig zu springen, damit es nicht durch das Haus schallt. Und trotzdem beschwerte sich eine Nachbarin bei mir. Darf ich ungestört eine viertel Stunde Seilspringen, ohne daß ich Ärger mit den Nachbarn bekomme?

Antworten (2)
Moderator
@lara74

Hmmm... das ist offensichtlich doch schwieriger. Sprich doch einfach mit deiner Nachbarin erkläre ihr die Situation und macht vielleicht feste Zeiten aus. Vielleicht hat sie dafür Verständnis. Täglich eine viertel Stunde sollte bei gutem Willen möglich sein.

Moderator
@lara74

Ja, dazu gibt es sogar Gerichtsurteile. Solange du die Hausordnung und die dort geregelten und gesetzlichen Ruhezeiten einhälst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema