Wie kann ich mit Seilspringen die Ausdauer trainieren?

Als Kind konnte ich richtig gut Seilspringen. Da ich jetzt mal endlich was für meine Fitness und Ausdauer tun möchte (mit Joggen bin ich schon angefangen), möchte ich mein altes Seil wieder herausholen und damit wieder trainieren. Wie kann ich mit Seilspringen meine Ausdauer erhöhen? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Bessy

Antworten (3)

Vor allem solltest du, wie Bubi schon geschrieben hat, aufpassen, dass es nicht zu anstrengend wird. man kann seinen Körper schnell überlasten wenn man es mit dem Seilspringen übertreibt und nicht mehr so in Topform ist!

Wenn du zwei Stunden amStück schaffst, ist das auf jeden Fall gut für die Ausdauer.. abe rda würd ich auch lieber joggen gehen ;D

Für Ausdauertrianing ist Seilspringen nicht das Optimum. Eher um die Koordination zu stärken. Geh lieber Joggen und mach ab und an Seilhüpfen. Aber auch nicht übertreiben, denn das kann sehr anstrengend für das Herz werden!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema