Mit Seilspringen die Waden trainieren

Hallo,

ich möchte gerne meine Waden tranieren, weil meine Beine ziemlich dürr wirken. Habe auch schon mit dem Laufen angefangen und einer meiner Lauffreunde meinte, dass Seilspringen zum Aufbau der Wadenmuskulatur helfen soll. Stimmt seine Aussage? Und wie kann ich mein Lauftrainig gezielt mit dem Seilspringen ergänzen?

Antworten (3)

Kannst auch sprinttraining machen, berge laufen, viele treppen laufen... halt sowas

Seilchenspringen

Seilchenspringen ist auf jeden Fall eine gute Ergänzungsübung und auch super für die Kondition. Setz dir eine Zeit, 3x3 Minuten am Stück oder so, und steiger dann langsam. Das sollte schon helfen.

Muskulösere Beine

Hallo Wrede,
ja das Problem kenne ich. Nichts sieht blöder aus als jemand mit einem muskulösen Oberkörper und dann ganz dünnen Beinchen. Du kannst auf jeden Flal gezielt deine Beine trainieren. Während des Laufens schon kannst du sie trainieren: einfach mal ne Strecke auswählen, wo es viel bergauf geht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema