Welchen Effekt hat Seilspringen auf einer Weichbodenmatte?

Wir machen im Moment ein sehr hartes Sommertraining und dazu gehört auch Seilspringen auf einer Matte. Das ist schon ziemlich anstrenget, aber was bringt es genau, welche Muskeln und Bereiche des Körpers werden da genau beansprucht?

Pele

Antworten (1)
Seilspringen auf einer weichen Matte.

Ich vergleiche diese Methode mit einem Strandlauf durch tiefen Sand. Der Effekt ist wesentlich größer als bei einem normalen Lauf auf festem Boden. Natürlich sollte man vorsichtig diese Sprungübungen beginnen, damit sich Muskeln und Sehnen auf diese Belastung einstellen können. Dabei wird besonders die Kraftausdauer gestärkt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren