Ist Seilspringen bei allen Sportarten als Trainingseinheit geeignet?

Seilspringen ist unter anderem gut für Koordination und Ausdauer. Ich beherrsche das Seilspringen recht gut und mache das täglich. Mich würde mal interessieren, ob generell bei jeder Sportart das Seilsprungtraining positive Effekte hat und bei welchen Sportarten es mit Sicherheit hilfreich ist. Bin neugierig auf euere Beiträge dazu.

Antworten (1)

Ich schätze mal, dass Seilspringen zumindest bei solchen Sportarten von Vorteil ist, die auf Koordination und Ausdauer aufbauen. Seilspringen zum Aufwärmen kann allerdings nie schaden. :) Koordination und Ausdauer kann man immer gebrauchen. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema