Mit Seilspringen abnehmen?

Hallo,
ich habe eine etwas jüngere Tochter (11 Jahre). Sie ist ziemlich pummelig, deswegen möchte ich sie zum Abnehmen bewegen. Sie springt gerne Seil, deshalb denke ich wäre es eine gute Anfangslösung. Kann man durch Seilspringen überhaupt abnehmen und wie oft sollte man pro Tag Seilspringen, um Ergebnisse zu erziehlen? Was meint Ihr? Erfahrungen?

Antworten (2)
Halloo

Hey amch doch mit ihr sport das motiviert mehr
es amcht keinen spaß allein sport zu treiben
ihr könnt ja was spaßiges machen wie wärs mit schlittschuhlaufen jede woche einmal?

Moderator
@Christine

Es ist gut, dass du dich um deine Tochter sorgst. Trotzdem denke ich, das ist der falsche Weg. Zuallererst sollte die ganze Familie mehr auf gesunde und fettarme Ernährung achten. Damit meine ich nicht nur, dass du auf deine Tochter achtest sondern, dass ihr alle da mitmacht, sonst wird das nichts. Spiele mit ihr und unternehmt was aber bring sie nicht zwanghaft zum Seilspringen. Deine Tochter steht kurz vor der Pubertät in den meisten Fällen wird sich deine Tochter im Laufe dessen noch positiv entwickeln. Vorallen sage deiner Tochter nie im Leben, dass sie zu dick sei. Damit machst du dein Kind nur runter aber änderst nicht wirklich was. Wie groß ist denn deine Tochter und wieviel wiegt sie?

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema