Ist Rope-Skipping eine besondere Form des Seilspringens?

Im Bekanntenkreis wurde neulich über Rope-Skipping geredet, was wohl die Kinder gerne machen. Ich habe mal wieder mit halben Ohr zugehört und nicht viel mitgekriegt. Jetzt würde mich das doch mal interessieren, was sich hinter diesem Begriff verbirgt. Übersetzt heißt das ja wohl einfach nur Seilspringen, oder? Ist das jetzt eine besondere Form davon und was ist das genau?

Antworten (3)

Es braucht eben für alles einen englischen Ausdruck. Deutsch scheint irgendwie nicht gut genug zu sein....

Ja, das hießt übersetzt tatsächlich Seilspringen, ist aber mittlerweile nicht mehr so simpel wie früher. Die haben jetzt ganz spezielle Seile und machen da alle möglichen Übungen mit.

Im Grunde handelt es sich um das normale seilspringen, allerdings als eigene sportart in bestimmten formationen und variationen. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema