Beim Seilspringen beidbeinig abspringen oder laufen - was bringt für die Ausdauer mehr?

Ich möchte meine Ausdauer erhöhen und habe mir ein Springseil zugelegt. Bisher bin imit beiden Beinen gleichzeitig über das Seil gesprungen, jetzt habe ich aber auch gesehen, dass man das auch im Laufrhythmus machen kann. Was bringt denn für die Ausdauer mehr, was meint ihr?

Antworten (3)

Für das Ausdauertraining lohnt sich das beidbeinige Springen perfekt. Aber mindestens 100 mal am Stück, darunter bringt es gar nichts.

Springseil als optimale Trainingsmethode

Mit beiden Beinen kräftig das Seil springen bringt mehr als im Laufschritt das Seil zu nutzen. ;-)

Eigentlich ziemlich egal wie du springst..
Durch unterschiedliches Springen kann es halt sein, dass du unterschiedliche Muskeln ansprichst. Das training und der effekt auf die Ausdauer bleibt derselbe!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren