Kann man eine Atemtherapie auch machen, wenn man Asthma hat?

Hi, ich habe letzte Woche etwas über die Atemtherapie gehört. Diese Entspannungstechnik sollen Kinder machen können, wenn sie Probleme vor Klassenarbeiten haben und sich ständig in der Schule unter Druck setzen.
Ich zum Beispiel habe immer Bauch- und Kopfschmerzen vor jeder Klassenarbeit, meine Freundin auch...:(
Allerdings hat meine Freundin Asthma, dürfte sie die Atemtherapie auch machen?
Danke für jede Antwort.

Antworten (3)

O je, ihr Armen! Das ging mir früher auch immer so, vor allem bei Klassenarbeiten in Mathe, Physik, Chemie und Bio. Das konnte ich einfach nicht.....

Ein paar beruhigende Atemübungen könnt ihr sicher machen, aber eine richtige Atemtherapie dürfte wohl nicht nötig sein - zumindest nicht für dich. Was deine Freundin betrifft, die sollte sowieso mit ihrem Arzt reden, wenn es um ihr Asthma geht.

Okay

Wie genau soll das funktionieren? Wenn es nur um tiefes Ein- und Ausatmen geht denke ich nicht, dass das ein Risiko für deine Freundin wäre.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren