Kurze Erklärung zur Atemtherapie gesucht

Hallo,

mein Vater hat diverse gesundheitlich Probleme, aber die Ärzte finden leider nichts. Er japst immer nach Luft und zwinkert mit den Augen, weil sie ihm jucken. Jetzt hat der Arzt gesagt, er solle doch mal zur Atemtherapie gehen - nur er will nicht mehr. Er ist jetzt 3 Jahre lang schon von Therapie zu Therapie gelaufen. Deswegen: kann mir jemand die Grundzüge erklären, so daß ich es vielleicht zuhause mit ihm machen kann?

Freundliche Grüße Drea81

Antworten (1)
Was meinst du genau

Atemtherapie kann zwei grundverschiedene Dinge bedeuten: Einmal die Therapie der Atmung (= klinische, ärztliche Atemtherapie) und zum anderen die Therapie mit dem Atem (= Atemtherapie als psychotherapeutisches oder krankengymnastisches Verfahren).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren