Kann man mit geeigneten Atemübungen Stotterern helfen?

Hallo! Ein guter Freund von mir stottert ziemlich heftig. Dabei ringt er nach Luft, wenn er etwas sagen will. Gibt es spezielle Atemübungen für Stotterer? Wäre nett, wenn ihr Übungen kennt und sie mir erklären würdet. Herzlichen Dank!

Antworten (2)
Stottern

Wie karma schon gesagt hat, solltest du dich an einen Logopäden wenden. Aber soweit ich weiß, helfen Atemübungen. Mein Ex-Freund hat auch gestottert. Ihm haben solche Therapien, Sprachübungen und das Treffen mit Betroffenen immer sehr geholen.

Stottern

Logopäden sind die Therapeuten die bei Sprachschwierigkeiten die richtigen Ansprechpartner sind, dazu gehört unter anderem auch das Stottern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren