Versuche es mal mit Dampfbädern (Eukalyptus, Minzöl, Kamille). Außerdem bin ich ein Freund der Homöopathie: http://www.erkaeltungshelfer.de. Das hat mir immer ganz gut geholfen, vielleicht auch dir:)
Die Anfänge einer Erkältung kann man mit heißer Milch und Honig stoppen. Viel Trinken ist wichtig. Tee und Wasser sollten getrunken werden.
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann man mit leichter Erkältung statt Ausdauersport noch Krafttraining machen?
Mittlerweile habe ich gelernt, dass man bei Erkältungen keinen Ausdauersport machen sollte. Nun habe ich mal wieder eine leichte Erkältung ...
- Wie behandelt man eine leichte Erkältung (ohne Fieber)?
Ich habe mir scheinbar eine leichte Erkältung eingefangen (Schnupfen, Atembeschwerden und etwas schlapp). Allerdings habe ich kein Fieber ...
- Wann ist Joggen nach einer Erkältung wieder gefahrlos möglich?
Seitdem ich regelmäßig jogge habe ich seltener eine Erkältung. Jetzt hat mich leider doch jemand angesteckt und habe eine fiebrige ...
- Warum kann der Gleichgewichtssinn gestört werden, wenn man erkältet ist?
Hi, seit ich erkältet bin, habe ich Probleme mit dem Gleichgewichtssinn. Warum ist das so? Kennt isch jemand von euch damit aus ...
- Ist man nach einer Erkältung immun gegen diesen Virus?
Ich habe gerade eine heftige Erkältung hinter mir. In meinem Umfeld grassiert aber immer noch diese Krankheit. Bin ich jetzt immun dagegen oder ...
- Bin alle paar Monate stark erkältet - was fehlt mir?
Im Bekanntenkreis bin ich die, die am häufigsten erkältet ist. Sobald jemand in meinem Umfeld erkältet ist, bin ich einige Tage später ...
- Wie kann man die Abwehrkräft von Kindern stärken?
Hallo! Obwohl sich unsere 4jährige viel bewegt draußen und unsere Ernährung sehr gesund ist, ist sie oft erkältet. Klar ist, dass ...
- Hilft Sauna bei leichter Erkältung?
Unsere Freunde haben in ihrem Haus eine Sauna. Gerade habe ich eine leiche Erkältung und überlege, zu meinen Freundin in die Sauna zu gehen ...
- Wie kann man trotz Erkältung seinen beruflichen Alltag meistern?
Am Wochenende begann die Erkältung (Husten, Heiserkeit und Schnupfen aber kein Fieber). Nun muß ich morgen an einer wichtigen Besprechung ...
- Was tun bei eitrigem Rotz bei Kleinkindern?
Ich habe über dieses Wochenende meine dreijährige Nichte zu Besuch. Ich muss sie quasi Babysitten, weil meine Schwester mit ihrem Mann für ...