Kann man einen Muskelfaserriss vorbeugen?

Hallo
ich hatte mir letztens anscheinend fast einen Muskelfaserriss zugeführt, zum glück war es nur ne Zerrungen glaub ich, ich weiß die genaue Bezeichnung nicht mehr.
zumindest wollte ich fragen wie ich mich vor solchen Verletzungen beugen kann. Durch Dehnen? Warm laufen?
Wie mach ich das wenn ich im Fitnessstudio bin?

Antworten (1)

Du solltets dich anfangs gut aufwärmen, vielleicht 10-15 minuten auf dem Laufband oder auf dem Fahrrad. Wenn du den Oberkörper aufwärmen willst nimmst du ganz wenig Gewicht und machst ein paar Wiederholungen, aber nicht bis dein Muskel erschöpft ist. Danach kannst du anfangen mit den Gewichten stämmen, die du halt so stämmst. Und erst am Schluss, also nachdem du das Training abgeschlossen hast, solltest du die trainierten Körperstellen dehnen, mit verschiedenen Dehnübungen bis zu 40s, da die Muskeln sich dann entspannen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema