Massiver Muskelriss Wade

Hallo
Habe mir vor 1 Woche einem Muskelriss in der rechten Wade zugezoge!
War beim Chirurgen der hat dann untersucht und mir gesagt ich müsste Abrollen, auch wenn es schmerzt, hat mir dann Schmerztabletten verschrieben, welche ich aber nicht nehmen möchte, 1x magensaft resistente Tabletten dazu Diclofenac,
Und Novaminsulfon welche ich nehme, bis zu 8 Stück am Tag!
Habe jetzt öfter gelesen das man garnicht belasten sollte, weiß jetzt nicht was ich tun soll!
Ich wende das PECH Schema an, Pause, Eis, Compression und Hochlegen!
Hab kaum Schmerzen nur eben beim Versuch über den Vorderfuss abzurollen, ich spüre den Zug am Wadenmuskel, aber gehe bis zum Schmerzbereich, was meint ihr dazu?
Der Arzt sagte das ich nicht mehr kaputt machen kann!

Antworten (1)
Tipp

Hatte vor nem Jahr nen kleinen Muskelfaserriss, war danach bei meinem Hausarzt der auch Sportmediziner ist. Der hat mir ruhe, wenig belastung und eine Schmerzsalbe (Traumeel) verschrieben. Falls dir sowas wieder passieren sollte oder du noch immer Probleme haben solltest, kann ich sie dir nahe legen die wirkt sofort, durfte danach zwar noch 1-2 monate weiter rum humpeln. Aber mit der Salbe war es gut auszuhalten. Befürchte nur das ich mir jetzt heute wieder einen geholt habe, an der selben Stelle, hoffe nur das es vielleicht diesmal doch nur ne Zerrung ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema