Ich habe leider auch schon zwei Muskelfaserrisse hinter mir.
Allerdings hatte ich noch nie so lange einen sichbaren Bluterguss an diesen Stellen. Das kann ich mir nicht erklären, aber wenn du keine Schmerzen mehr verspürst, sollte nichts dagegen sprechen, wieder mit joggen zu beginnen.
Das kann normal sein.
Ich hatte selber bei einem Reitunfall ein ähnliches Problem.
Und seit dem, habe ich dort am Bein, einen kleinen verkapselten Bluterguss. Mein Arzt, hat damals zu mir gesagt, so lange der keine Probleme macht, würde er es so lassen, ansonsten kann der Arzt, ihn dir rausziehen.
Ich würde deinem Hausarzt den Bluterguss zeigen und mal sehen wie er sich äußert. LG Poison
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie groß ist die Muskelriss-Gefahr, wenn man sich vor Sprintübungen nicht aufwärmt?
Mit unserer Laufgruppe wollen wir nächste Woche auf die Bahn um Sprinttraining zu machen. Normalerweise wärme ich mich vor dem Joggen nicht ...
- Ernährung nach Muskelfaserriß
Gibt es eine spezielle aufbauende Ernährung, um zukünftige Muskelriße vorzubeugen ...
- Strahlen Muskelfaserriss-Schmerzen auch an benachbarte Körperstellen aus?
Im Urlaub habe ich mir durch das Joggen am Sandstrand einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen. Danach hatte ich auch leichte Schmerzen ...
- Warum sollte ein Muskelfaserriss nicht massiert werden?
Gestern habe ich mir beim Joggen einen Muskelfaserriß zugezogen. Nach den Sofortmaßnahmen meines Doc (Kühlen, Salben, Kompressen) möchte ich ...
- Kann man einen Muskelfaserriss vorbeugen?
Hallo ich hatte mir letztens anscheinend fast einen Muskelfaserriss zugeführt, zum glück war es nur ne Zerrungen glaub ich, ich weiß die ...
- Sauna-Besuch mit Muskelfaserriss?
Vor einer Woche erlitt ich einen Muskelfaserriss. Kann ich - oder ab wann - Saunabesuche durchführen? Dankeschön im ...
- Kann eine Muskelfaser öfters an der gleichen Stelle wieder reißen?
Vor eineinhalb Jahren hatte ich mir an der Wade einen Muskelfaserriss zugezogen. Ich habe immer noch ein mulmiges Gefühl wenn ich mal schneller ...
- Trizeps Schmerzen - Ist das sogar ein Faseriss im rechten Oberarm?
Guten Abend zusammen, ich hab während des Krafttrainings heute relativ starke schmerzen im rechten Trizeps gekriegt, allerdings wie die ...
- Wie wird ein Muskelfaserriss in der Bauchmuskulatur behandelt?
Im Fitnessstudio hat sich mein Kumpel gestern einen Muskelfaserriss in der Bauchmuskulatur zugezogen. Sowas habe ich noch nie erlebt. Wie wird ...
- Welche Möglichkeiten zur schnelleren Heilung eines Muskelfaserrisses sind erfolgsversprechend?
Nach einem Muskelfaserriss vor vier Monaten kann ich erst jetzt wieder mit leichtem Joggen beginnen. Das erscheint mir doch sehr lang. Das ...