Warum sollte ein Muskelfaserriss nicht massiert werden?

Gestern habe ich mir beim Joggen einen Muskelfaserriß zugezogen. Nach den Sofortmaßnahmen meines Doc (Kühlen, Salben, Kompressen) möchte ich bald diese Stelle massieren lassen. Ein Freund von mir riet mir aber dringend davon ab. Hat er recht und warum sollte man beim Muskelfaserriss keine Massage machen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Lemoncat

Antworten (2)

Massieren kannst du später wieder, wenn der Muskelfaserriss vollständig verheilt ist.

...weil sich durch die Massage der Riss vergrößern könnte, also aus dem Muskelfaserriss ein richtiger Muskelriss wird

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema