Was könnten die Gründe für häufige Muskelfaserrisse beim Joggen sein?

Vor circa zwei Jahren sind meine Freundin und ich mit Joggen angefangen. Allerdings kommen wir beide da nicht so richtig voran, weil meine Freundin so alle vier bis fünf Monate einen Muskelfaserriss in der Wade hat. Kaum ist der eine Muskelfaserriss ausgeheilt und sie kann wieder joggen, reisst schon die nächste Muskelfaser.
Das ist doch nicht normal. Woran könnte das liegen?

Antworten (3)
Häufiger Muskelfaserriss

Hallo! Ich habe das gleiche Problem wie Maria1974.Bei mir sind es definitiv Muskelfaserrisse. Ich nehme Magnesium zu mir, erwärme mich, dehne nach und werd langsam down, weil es immer wieder passiert. Ich kuriere jedesmal mindestens 5-6 Wochen aus und fange dann erst wieder langsam an.Leider ist der letzte Riss schon bei einer simplen Aufwärmtechnik gekommen.
Vielleicht hat jemand eine Idee in welche ärztl. Schiene man gehen sollte (Neorologe????) bzw. Frage an Maria1974 ob denn das Problem beseitigt werden konnte. Vielen Dank

Muskelfasserrisse beim Joggen

Ein Mangel an Magnesium kann zu häufigen Muskelfaserrissen führen.

Sicher Muskelfaserriss?

Wurde das ärztlich abgeklärt? Wenn es einfach nur weh tut könnte das ebensogut auf ein Logensyndrom hindeuten. Ich hatte das mehrere Jahre, bin dann zu einem Sportarzt, welcher mir dann die richtige Diagnose gestellt hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema