Hat man beim Muskelfaserriss andere Schmerzen als beim Muskelkater?

Ich bin seit einem Monat Mitglied in einem Fitnessclub, war allerdings vor zwei Tagen erstmals beim Training. Auf dem Laufband habe ich wahrscheinlich übertrieben, denn ich habe einen tierischen Muskelkater, allerdings mache ich mir Sorgen, ob das nicht schon eine Muskelfaserriss sein könnte. Inwiefern unterscheidet sich Muskelkaterschmerz vom Schmerzen bei einem Muskelfaserriss?

Antworten (2)
Unterschiedliche Schmerzen bei Muskelkater und Muskeriss

Muskelkater entsteht nur durch kleinste Risse im Muskel und der "Kater" lässt meist nach ein oder zwei Tagen nach.
Ein Muskelfaserriss ist ein wirklicher Riss und man bemerkt das durch ein schmerzhaftes Ziehen wenn es passiert. Dann ist auch kein weiteres Training mehr möglich.
Ich denke, du hast einfach "nur" Muskelkater.

Nein

Nein

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema