Kann ich mit einem Muskelfaserriss im vorderen Oberschenkel Fahrrad fahren?

Ich spiele Fußball und habe mir dabei einen Muskelfaserriss zugezogen. Der Teamarzt hat mir jetzt absolute Ruhe verordnet, ich soll auf gar keinen Fall Laufen gehen. Mein Problem ist leider, ich mache eine Ausbildung und muss jeden Morgen mit dem Rad zum Betrieb. Bin mal ein paar Meter zum Test gefahren und hatte keine Schmerzen. Was meint ihr, ist das OK wenn ich langsam die 5 km zum Betrieb fahre oder heißt das nichts wenn ich keine Schmerzen habe?

Antworten (3)

Mit absoluter Ruhe hat der Arzt vielleicht nur das Laufen und Fußballspielen gemeint, aber nicht das langsame Radfahren. Dabei werden ja mehr die Waden belastet und nicht so sehr die Oberschenkel. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das geht, wenn es nicht weh tut.

Absolute Ruhe und Radfahren?

Hhm - unter absoluter Ruhe würde ich eigentlich absolute Ruhe verstehen und nicht Radfahren.......

Frag doch den Arzt

Mensch warum fragst du nicht einfach deinen Arzt? Oder hoffst du, dass wir dir was "erlauben", was dein Arzt dir verboten hat?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema