Wie groß ist die Muskelriss-Gefahr, wenn man sich vor Sprintübungen nicht aufwärmt?

Mit unserer Laufgruppe wollen wir nächste Woche auf die Bahn um Sprinttraining zu machen. Normalerweise wärme ich mich vor dem Joggen nicht auf, weil ich langsam loslaufe und dadurch auf Betriebstemperatur kommen. Wie sieht das beim Sprinttraining aus? Muss man sich unbedingt vorher aufwärmen, oder kann man sonst schnell einen Muskelfaserriss oder so bekommen? Was könntet ihr mir dazu raten?

Antworten (1)

Du solltest dich auf jeden fall aufwärmen, und wenn es nur 400-800 meter sind, die du locker joggst, dann wird dein sprint auch besser laufen .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema