Trotz Aufwärmen und moderatem Lauftraining Muskelfaserriss erlitten - warum?

Vor meinem Ausdauertraining (Laufen) wärme ich mich immer ausreichend auf.
Auch letzte Woche habe ich das gemacht und bin in einem lockeren Tempo gelaufen. Nach einer halben Stunde verspürte ich plötzlich einen stechenden Schmerz in der rechten Wade und das stellt sich dann als Muskelfaserriss heraus.
Wie kann das denn geschehen, welche Gründe gibt es dafür?

Antworten (1)
Muskelfaserriss trotz ausreichendem Aufwärmtraining

Ich schätze, dass der Muskel schon vorher leicht geschädigt war. Das merkt man oft nicht und plötzlich reist dann so eine Muskelfaser. Vielleicht fehlen dir auch erforderliche Mineralien, Eiweiß, Magnesium usw. Eine ausgewogene Ernährung mit viel Gemüse, Obst, auch mal Fisch sollte helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema