Darf man mit einem Muskelfaserriss (Wade) schwimmen gehen?

Am Wochenende habe ich mir in der rechten Wade einen Muskelfaserriss zugezogen. Trotzdem möchte ich in den nächsten Wochen sportlich aktiv bleiben. Da ich auch gerne schwimme, würde ich mich gerne auf diese Sportart konzentrieren. Darf ich das und wäre das sogar noch für den Heilungsverlauf hilfreich? Danke für viele Ratschläge dazu.

Antworten (3)

Mir hilft diese zusätzliche Ausgleichssportart.
Probier's selbst.

Mit einem Muskelfaserriss muss man den Muskel schonen und nicht noch weiter belasten. Sonst wird aus dem Faserriss ein Muskelriss, der dir eine noch viel längere Sportpause auferzwingen wird als jetzt.

Würde dir davon abraten. auch beim schwimmen hast du eine hohe belastung, auch wenn du sie vielleicht nicht so sehr merkst, aber damit würdest du den heilungsprozess eher verlangsamen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema