Kann man einer Venenschwäche vorbeugen oder muss man sie hinnehmen?

Hallo! Ich bin in der 9. SSW und sehe immer mehr Besenreiser in meinen Kniekehlen und an den Oberschenkeln. Ich denke, daß sich die Venenschwäche in der weiteren Schwangerschaft noch ausweitet. Kann ich etwas dagegen tun, oder muß ich das jetzt hinnehmen? Würde mich über Tipps und Ratschläge riesig freuen. Vielen Dank und schöne Grüße aliena

Antworten (2)

Richtig hoch senkrecht an die Wand legen, dann können sich die Venenklappen in die entgegengesetzte Richtung öffnen und das Blut kann besser durchfließen. Wenn man das regelmässig macht, werden die Beschwerden nicht so schlimm sein.

Aber generell kann man bei einer Venenschwäche nicht viel machen, außer eben etwas mehr aufpassen, wenn es besonders schmerzhaft ist oder man das Gefühl einer Überanstrengung hat, dann kann man auch zusätzlich Stützstrümpfe tragen.

Bei einer Venenschwäche sollte man darauf achten, daß man die Beine öfters hoch legt. Kneipp Bäder sind auch sehr gut und kräftigen die Venen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema