Habt ihr ein Mittel für schwungvolle Beine?

Jeden Sommer daselbe. Man will seine neuen Schuhe spazieren führen, kann sie aber nicht anziehen, weil Füße und Beine geschwollen sind. In der Apotheke habe ich mir eine Sprühlotion aus Menthol und Rosmarin gekauft. Sie wirkt schön kühlend. Die Lotion kann man überall mit hinnehmen und zwischendurch aufsprühen. Die Beine werden nicht dünner, aber es ist angenehm. Was macht ihr, wenn ihr geschwollene Beine und Füße habt? Freue mich schon auf eure Tipps! Gruß leandra

Antworten (2)
Stützstrümpfe

Zur Not kauft man sich Stützstrümpfe, die den Venenfluss erleichtern. Wenn die Beine öfter dick und geschwollen sind, sollte man allerdings auch mal zum Arzt gehen. Venenerkrankungen sind ja leider nicht selten.

Füße hochlagern

Das Probem mit geschwollenen Füßen habe ich auch. Im Sommer, wenn es heiß ist, natürlich besonders stark, aber auch, wenn ich lange gestanden habe.
Mir hilft es am besten, wenn ich in freien Minuten die Beine hochlagere. Dann kann das Blut leichter wieder zurückfließen und die schweren Beine werden wieder fit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema