Helfen Kompressionsstrümpfe bei Venenleiden?

Hallo, seit Juli diesen Jahres, habe ich Schmerzen in den Beinen und stark geschwollene Füsse.Ich musste mir neue Schuhe kaufen, weil die alten nicht mehr passen.Natürlich war ich bei einem Venen-Spezialisten.Er war erstaunt, dass man in meinem Alter(ich bin 43Jahre alt)schon so kranke Beine haben kann.Erst einmal wurden die Beine ganz stark gewickelt, damit sie wieder eine normale Form annahmen.Das ganze wurde jeden Tag gemacht.Eine Woche lang.Dann bekam ich Kompressionsstrümpfe.Sie sind so eng, dass ich Schweissausbrüche bekomme.Ich trage sie konsequent, aber helfen die Strümpfe wirklich bei Venenleiden?

Antworten (2)
Ich bin erst 29

Ich mache jetzt einfach mal darauf aufmerksam das ich erst 29 bin.
Wenn ich die Strümpfe anziehe die habe ich ja schon vor der op bekomme. Habe die auch 6 Wochen danach getragen.
Habe ich ziemlich starkes ziehen an der Leiste.
Hochlagern hielt schon ist aber meisten nur nachts möglich.
Mit freundlichen Grüßen Chris
Danke für eure Antworten.

Moderator
@schnucki76

Sie sind sogar die einzige Möglichkeit zur Vorbeugung. Willst du später nicht an offenen Beinen oder massiven Krampfadern mit anderen Komplikationen leiden musst du sie konsequent tragen. So ist das bei meiner Großtante.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema