Was eignet sich als Venenschutz besser, rotes Weinlaub oder Rutosid?

Guten Morgen. Ich habe schon seit 2 Jahren starke Schmerzen in den Beinen. Bei Belastung schwellen sie an und spannen. Ich möchte jetzt eine Venenschutztherapie machen. In der Apotheke hat man mir rotes Weinlaub und Rutosid empfohlen. Kennt jemand diese Mittel? Welches würdet ihr mir empfehlen? Vielen Dank im Voraus. LG Pandora

Antworten (2)

Also: Ich habe seit etwa 4 Jahren Beinvenenschwäche. Symptome; Brennen, Jucken, Spannungsgefühle und Schmerzen. Leichte bis mittlere Stauungsekzeme an den Beinen.
War beim Facharzt(Phlebologe), welcher mir Kompressionsstrümpfe bis zu den Kniekehlen verschrieb. Danach kam Besserung. Habe mich in die Materie eingelesen und auch recherchiert. Daraufhin Vitamin C, B Komplex, E und Rosskastanienkapseln nun über ca. 2 Monate eingenommen.
Es ist nun weitaus besser geworden und ich habe die Vermutung, das auch speziell die Vitamine und Rosskastanie sehr geholfen haben.
Wichtig ist tägliche Bewegung oder Sport um die Muskelpumpe zu stärken.
Wie es mit rotem Weinlaub aussieht, kann ich nicht sagen. Soll aber ähnliche ERgebnisse liefern. Probier es einfach aus! Gute Besserun!

Venenschwäche

Bei einer Schwächung der Venen in den Beinen sollte man prinzipiell darauf achten, die Beine nicht zu sehr zu belasten bzw. regelmässig zu entspannen, hochlegen ist wichtig. Sogar das legen auf den Rücken und die Beine waagerecht an die Wand lehnen ist gut, dadurch werden die Venenklappen richtig gut entlastet.

Rotes WEinlaub oder Rutosid kann man auf jeden Fall zum Schutz und zur Entlastung auf die Beine geben. Aber wenn man sehr stark unter angeschwollenen Beinen zu leiden hat, sind Kompressionsstrümpfe gut. Eine ausgleichende Sportart, wie Radfahren oder Schwimmen sind auf jeden Fall empfehlenswert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema