Sollten sich Menschen mit Venenleiden sportlich betätigen?

Meine Mutter hat ein Venenleiden und ich meine, es würde helfen, wenn sich sich mehr bewegen würde.Walking finde ich zum Beispiel sehr gut.Leider kann ich sie nicht dazu überreden.Ausserdem weiss ich nicht, ob Sport bei Venenleiden wirklich hilfreich ist.Weiss das jemand von euch?Würde mich über eine Nachricht freuen.Vielen Dank!Gruß Lydia73

Antworten (3)

Ich würde aber trotzdem mal den Arzt konsultieren und die Sportart mit ihm/ihr besprechen...

Ja!

SportSportSport, natürlich! Das ist das beste, was man gegen die Krankheit tun kann :)! Audauersportarten und vor allem Sportarten, bei der die Beine betätigt werden, sind sehr gut geeignet (Joggen, Nordic Walking, Steppen etc)

Unbedingt

Bewegung ist für Venenleiden das Beste.
Zu empfehlen, Walken, Radfahren, Spaziergänge, ebenso Treppensteigen.
Langes Stehen auf einem Fleck, viel Sitzen ist das schlechteste für die Beinvenen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema