Kann man Haare die mit Henna gefärbt wurden mit blond colorieren?

Hallo! Ich habe mal wieder Quatsch mit meinen blonden Haaren gemacht. Und zwar habe ich sie einer Naturhaarfabe aus der Drogerie braun gefärbt. In dem Mittel war Henna, Walnußschalen, Blüten und Wurzeln. Das Braun gefällt mir aber überhaupt nicht und ich möchte das wieder rückgängig machen. Darf ich das jetzt mit Blond überfärben, oder muß das Henna rauswachsen? Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich danke euch. LG Linea

Antworten (2)

Wenn du schon jahrelang mit Henna gefärbt hättest, hätte ich auch Bedenken, was das Überfärben angeht. Aber du scheinst das ja erst ein Mal gemacht zu haben. Da könnte es vielleicht klappen.

Vorsicht vor Rotstich

Da würde ich dir von abraten. Wenn du mit Henna die Haare gefärbt hast, dann muss das wirklich erst wieder rauswachsen. Wenn du einfach überfärbst mit Blond, kann das einen fiesen Rotstich geben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema