Kann man Haare schmerzfrei selber wachsen?

Hallo, ich rasire meine Haare an den Beinen und Armen schon seit vielen Jahren.Jetzt möchte ich es doch einmal mit Wachs versuchen.Wie stelle ich das an, und wie ist das Ergebnis?Tut das sehr weh?Bleiben viele Haare stehen?Muß ich ein bestimmtes Wachs kaufen?Wie lange dauert es, bis die Haare wieder nachwachsen?Am wichtigsten ist für mich, daß es fast schmerzfrei ist.Wer hat Ahnung und kann mich beraten?Liebe Grüße gana

Antworten (5)
Naja...

... Ich hatte beim 1. mal auch echt Angst davor ;) aber nach dem 2. und 3. mal wurde es immer besser! Also Epilieren tut meiner Meinung nach mehr weh! :P
Ich empfehle dir Kaltwachsstreifen von Veet, etwas teuer aber dafür ist das Ergebnis supi! ;D

Veet

Haarentfernung mit Wachs tut immer weh, du ziehst die Haare ja samt Wurzel raus. Wenn du eine schmerzfreie Variante haben willst, solltest du auf Enthaarungscreme zurückgreifen. Wenn du sie unbedingt wachsen willst, dann probier mal die Kaltwachsstreifen von Veet, tut zwar auch noch ein bisschen weh, aber es ist erträglich.

Schmerzfreie Haarentfernung

Hallo.

ich habe vor kurzem ein neues Mittelchen ausprobiert. Es heisst arte fiori capillum amove, basiert auf rein pflanzlichen Wirkstoffen und wird nur nach Gebrauch abgeduscht, absolut schmerzfrei!

Liebe Grüße

Moderator
@dana

Haarentfernung mit Wachs ist nie schmerzfrei, ob das ein anderer oder du selber machst. Meine Freundin wollte das mal ausprobieren und hat das abziehen nicht fertiggebracht, weil sie Angst hatte, dass das weh tut. Ich mach das an den Beinen im Sommer schon immer mit Wachs. Mit etwas Übung ist das kein Problem.

Die Haare brauche ungefähr 4 Wochen bis sie soweit nachgewachsen sind, dass man sie wachsen kann.

.

Schmerzfrei geht das wohl nicht.
Aber es gibt ja diese Wachsstreifen, z.B. von veet, damit koenntest du es mal versuchen. Und das Ergebnis ist abhaengig davon, wie gut du es hinbekommst. Und natuerlich auch davon, wie gut der Wachs ist. Das wirst du dann ja sehen. Ein paar Wochen sollte das schon halten, aber wie lange es bei dir haelt, wirst du eben auch gucken muessen.
Wie das geht? Du klebst den Wachs auf und ziehst ihn wieder ab!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema