Sugaring besser als Waxing?

Wer hat bereits eine Vergleichmöglichkeit zwischen Waxing und Sugaring? Ist Sugaring wirklich besser und schont die Haut mehr und besser als Waxing? Was mich neben der Hautverträglichkeit noch besonders interessiert ist der Schmerz ;-) also beim Waxing könnte ich schon immer an die Decke gehen auch wenn es heißt es wird mit der Zeit besser konnte ich da bisher leider keinen Unterschied spüren.

Antworten (1)
Sugaring und Waxing

Ich habe mir die Haare an den Beinen bereits mittels Zuckerpaste und Wachs entfernen lassen. Mehr überzeugt hat mich das Sugaring. Bei beiden Verfahren bleibt man ungefähr gleich lange haarfrei (circa 4 Wochen), jedoch hat das Sugaring so manche Vorteile. Da die Zuckerpaste dünnflüssiger ist, als der Wachs, greift sie die Haare unten an der Haarwurzel. Sie dringt bis in die Haarfolikelöffnungen ein und so wird beim herausziehen der Haare ein Brechen verhindert. Die Zuckerpaste ist Außerdem hautverträglicher, weil sie nur aus natürlichen Inhaltsstoffen besteht (Zucker, Olivenöl, Zitronensaft, Wasser). Sie wird beim herausreißen der Haare in Wuchsrichtung gezogen, wodurch die Schmerzen geringer gehalten werden. Wenn du in Berlin wohnst, kann ich dir auch gleich ein gutes Institut empfehlen und zwar BellaDerma. Als ich mal versucht hab diese Zuckerpaste selber anzumischen hat es überhaupt nicht geklappt und in so einem Insitut fühlt man sich doch gleich viel professioneller behandelt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema