Wachsen Gesichtshaare nach Enfernung mit Faden nicht mehr nach?

Ich habe ziemlich lange Haare am Kinn und die will ich jetzt endgültig entfernen lassen. Im Kosmetikstudio wird eine Haarentfernung mittels Faden angeboten. Wachsen dann die Haare nicht mehr nach oder wie lange hat man dann Ruhe?

Antworten (2)
Liegt ein Hirsutismus vor?

Hallo Amira19, wenn du als Frau (du bist doch eine?) lange Haare am Kinn hast, dann liegt bei dir möglicherweise ein Hirsutismus vor. Solche männlichen Behaarungsmuster sind oft die Folge von zu viel Testosteron im weiblichen Körper. Gerade ab den Wechseljahren kommt so etwas vor.
Frage doch mal einen Arzt, ob eine Behandlung sinnvoll wäre. Möglicherweise werden dir sogar die Kosten für die Haarentfernung von der Kasse erstattet.

Die Haare wachsen wieder

Wieso haben die dir im Kosmetikstudio nicht gesagt, dass die Fadenepilation keine dauerhafte Methode der Haarentfernung ist? Wenn du mit Hilfe des Fadens die lästigen Haare beseitigst, zerstörst du damit ja nicht die Haarwurzeln. Deshalb werden die Haare auch immer wieder nachwachsen. Frag doch mal nach einer dauerhaften Haarentfernung. Für einzelne Haare empfiehlt sich die Elektrolyse, denn die so entfernten Haare kommen garantiert nie wieder. Bei größeren Hautpartien, die haarfrei werden sollen, wird meistens die ELOS-TEchnik angewendet, die dich ebenfalls auf Dauer von diesen Barthaaren befreit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema