Gibt es Tageszeiten, zu denen der Körper weniger auf Schmerzen beim Epilieren reagiert?

Ich habe mal gehört, daß der Körper je nach Tages- oder Nachtzeit ein unterschiedliches Schmerzempfinden hat. Mich würde jetzt aus aktuellem Anlaß (ich muß mal wieder meinen Epilierer einsetzen) interessieren, zu welcher Zeit das Schmerzempfinden am niedrigsten sein könnte. Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir dazu nähere Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Sylke

Antworten (2)
Schmerzen beim Epilieren

Erst mal Danke an Bellada für die interessante Info!
Jetzt aber meine Frage an dich Sylke: Tut dir das Epilieren denn so weh, dass du solch eine Frage stellst? Wenn ja, dann solltest du dir doch mal überlegen, ob dich nicht für eine dauerhafte Haarentfernung entscheiden solltest. Einige Sitzungen, und du wärst das haarige Problem ein für alle mal los! LG

Der Nachmittag ist für das Epilieren am günstigsten

Unser Schmerzempfinden ist Nachmittags gegen 15.00 Uhr am geringsten. Wenn du das vom Beruf her einrichten kannst, dann wäre das also die beste Zeit, um zu epilieren, aber natürlich auch um andere schmerzhafte Sachen vorzunehmen, wie einen Besuch beim Zahnarzt.
Morgens gegen 10.00 Uhr ist übrigens die ungünstigste Zeit für solche Maßnahmen. Da ist unser Körper besonders schmerzempfindlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema