Was hilft gegen einen Ausschlag nach dem Epilieren?

Hallo!

Ich habe mir vor kurzem einen Epilierer gekauft und der funktioniert auch wirklich gut. Das Problem ist allerdings, dass ich danach immer so einen leichten Ausschlag an den Beinen bekomme, was ziemlich juckt und auch nicht gerade schön aussieht. Wisst ihr was dagegen helfen könnte? Mache ich vielleicht etwas falsch?

LG Louisa

Antworten (2)
Nicht nach dem Duschen epilieren

Ratsam ist, vor dem Duschen zu epilieren, da die Haut danach zu weich und empfindlich ist. Außerdem sind die Haare dann auch weich und können nicht so gut gegriffen werden, die Haare werden daher öfter gezupft, bis sie tatsächlich rausgerissen werden. Vorher mit Eis kühlen hilft auch noch.

Hi Louisa, ich denke deine Haut muss sich erstmal an das Epilieren gewöhnen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren