Rote Punkte bleiben tagelang nach dem Epilieren - was hilft wirklich dagegen?

Ich habe mir extra einen guten Epilierer zur Haarentfernung an den Beinen angeschafft, aber danach treten immer wieder so rote Punkte auf, die tagelang gut sichtbar sind.
Diverse Cremes haben mir nicht geholfen.
Was könnte denn wirklich helfen?

Antworten (2)
@jackyy

Ich habe auch jahrelang herumprobiert, welche Methode die beste ist. Dann habe ich micht schließlich für eine dauerhafte Haarentfernung entschieden mit IPL. Das war zwar nicht billig, und es waren schon diverse Sitzungen nötig, aber dafür habe ich nun endlich Ruhe vor dem ewigen rasieren oder wachsen.

Epillieren

Nach dem Epillieren ist es ganz gut, wenn man die Beine kalt abduscht, so wird die Haut schneller beruhigt und es treten keine roten Pickelchen und Hautirritationen auf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren