Kann man in der Schwangerschaft eine Haushaltshilfe beantragen?

Hallo! Ich stelle eine Frage, die meine Freundin betrifft. Sie ist hochschwanger und hat erhebliche Probleme in dieser dritten Schwangerschaft. Sie liegt fast nur und kann sich kaum um ihre zwei anderen Kinder(2und5Jahre)kümmern. Kann sie in ihrem schweren Fall eine Haushaltsshilfe bei der Krankenkasse beantragen? Was meint ihr? Vielen dank für eure Hilfe! Gruß Moni42

Antworten (3)

Einen versuch ist es auf jeden fAll wert. Wenn kleine kinder da sind und man ist Schwanger und wird vielleicht krank oder muss eher in das Krankenhaus, gibt es bestimmt die Möglichkeit einer Haushaltshilfe, die die gesetzlichen Krankenkassen auch bezahlen.

Eine Haushaltshilfe während der Schwangerschaft muss man schon gut begründen. Das ist nicht so einfach zu bekommen.

Schwanger und Haushaltshilfe

Wenn man alleinstehend ist und schon kleine Kinder zu versorgen hat und erneut Schwanger ist, kann man bei der Krankenkasse eine Haushaltshilfe beantragen. Aber es gibt auch Vereine, die in Notfällen helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema