Bekommt ein Mann mit Kindern eine Haushaltshilfe, wenn die Frau erkrankt ist?

Ich habe eine Frage zu der Situation meines Freundes.
Seine Frau ist schwer erkrankt und ist nicht fähig den Haushalt zu machen.
Mein Freund hat sich mit seinem Chef soweit geeinigt, daß er jetzt verstärkt für die Kinder da sein kann.
Aber um den Haushalt kann er sich jetzt nicht auch noch kümmern.
Bekommt er in dem Fall eine Haushaltshilfe, die von der Kasse bezahlt wird?
Vielen, herzlichen Dank.
Gruß BrianH

Antworten (1)
Individuell

Pauschal nicht beantwortbar. Ich würde mich an die entsprechende Stelle wenden und dort nachfragen. Die entscheiden das immer individuell nach Fall.
MfG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema