Kann man lange Ohrhänger aus den 30ern heute tragen?
Ich habe beim Aufräumen der Sachen von meiner schon läger verstorbenen Großmutter ein paar Ohrgehänge gefunden, die mir eigentlich nicht schlecht gefallen. Sind so flache, vielleicht 10cm lange und 1cm breite ziselierte Goldstreifen mit mehreren Gelenken. Ich habe sie heute mal spaßeshalber angelegt und den ganzen Tag an den Ohren hängen gehabt. Sind zwar relativ schwer (jedenfalls schwerer, als alles, was ich sonst so am/im Ohr trage), aber noch erträglich. Problematisch sind allerdings die Verschlüsse. Sind halt auch so Dinger von damals, die man aufklappt, sich die Bügel von hinten durch die Ohrlöcher zieht und dann vorn in einer Öse einhakt. Das Problem ist, dass der Bügel dazu am Ende abgewinkelt sind, damit sie in der Öse halten. Ich habe eine Runde gebraucht, bis ich die bei mir durchs Ohr hatte. Keine Ahnung, hatten die Frauen früher größere Ohrlöcher als heute?
Wie auch immer, die Dinger sind zwar deutlich extravagant, gefallen mir immer besser. Was meint ihr - kann man so etwas heute als 45-Jährige im Alltag tragen? Ich meine, einfach so in Jeans und T-Shirt? Ohrhänger sind ja eigentlich heute eher kurz. Und würdet ihr neue Verschlüsse dranmachen lassen? Oder passt das nicht, also lieber morgens 5 Minuten mehr zum Ohrringe anlegen einplanen?