Kann man Manutrain-Bandagen auch ohne Innenhandstab hilfreich nutzen?

Meine Sehnenscheidenentzündungen sind schon fast chronisch. Mein Doc hat mir Manutrain-Bandagen verschrieben. Allerdings stört mich dieser Innenhandstab in meinen Bewegungen. Kann ich den Stab einfach weglassen und die Bandage hilft dann trotzdem noch? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Hinweise geben? Danke vielmals. Gruß, Djmatze

Antworten (1)

Das ist ja genau das, was der Arzt mmit diesem Stab erreichen will - dass du dich eben nicht so bewegst, dass die Sehnenscheidenentzündung gar nicht heilen kann. Du kannst den Arzt ja noch mal genau danach fragen, aber ich denke schon, dass er dir diese Manutrain-Bandage mit Bedacht verschrieben hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema