Kann man mit Handgelenksbandagen mit Daumenschlaufen weiterhin Tennis spielen?

Ich habe durch Tennisspielen öfters eine Entzündung im Handgelenk. Jetzt habe ich eine Handgelenksbandage aus Leder mit Daumenschlaufe bekommen. Allerding weiß ich nicht, ob das nur zur Ruhigstellung und Heilung dient oder ob ich jetzt damit auch weiter Tennisspielen könnte? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Flocke

Antworten (2)

Über einen kurzen Zeitraum kannst du die Bandage ruhig tragen, allerdings solltest du sie nach 2-3 Tagen abnehmen, da sonst die Muskulatur abschwächt. Vielleicht solltest du sie dann nur noch zum Tennisspielen anziehen und nicht 24 Stunden tragen.

Handgelenksbandagen

Gerade deswegen trägst du doch eine solche Handgelenksbandage! Die unterstützt dein Handgelenk beim Tennis. Natürlich wird damit das Handgelenk auch stabilisiert und es hat eine heilende Wirkung. Sie wärmt dein Handgelenk und beugt weiteren Verletzungen vor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema