Ist Sport mit Bandage sinnvoll oder sollte man abwarten?

Hi ihr Lieben! Ich habe mir eine Bänderdehnung zugezogen und eine feste Bandage. Was meint ihr-kann ich mit der Bandage ein wenig joggen, oder anderen leichten Sport machen, oder sollte ich besser abwarten, bis die Bänderdehnung abgeheilt ist? Vielen Dank für jeden Tipp! Gruß Pumawoman82

Antworten (2)

Eine Bänderdehnung sollte man dafür nutzen, um sich etwas auszuruhen, die Gelenke zu schonen und eben nicht unbedingt zu joggen, auch wenn man Bandagen hat, die Gefahr einer Zerrung oder gar eines Risses der Sehen ist doch erheblich groß.

Bänderdehnung

Bei einer Dähnung der Bänder und bei entsprechender Bandage ist es auf jeden Fall sinnvoller, vorerst auf das Joggen zu verzichten. Spaziergänge an der frischen Luft solle man machen, um die Bänder zu schonen, so kann der Heilungsprozess besser einsetzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema