Sollte man schwache Fußgelenke vorsorglich vor dem Laufen bandagieren?

Ich habe wohl relativ schwache Fußgelenke, denn ich knicke beim Gehen und Laufen relativ oft um.
Um Verletzungen vorzubeugen, sollte ich die Fußgelenke vor dem Laufen vorsorglich bandagieren und welche Bandagen wären da zu empfehlen?

Antworten (1)
Schwache Fußgelenke

Bandagen oder Tapen würde ich nur für den Wettkampf empfehlen.
Wichtiger ist es, den Bereich deines Fußgelenkes und Unterschenkels zu stärken (Barfußlaufen, spezielle Geräte im Fitnessstudio, ...).
Wenn das nichts hilft, bleibt wohl doch nur ein Besuch bei einem Orthopäden übrig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema