Welche Bandagen könnten Knieprobleme beim Sport vorbeugen?

Ich bin sportlich sehr aktiv (Laufen, Volleyball, Tennis und Fitnessstudio) und seit einigen Monaten schmerzt manchmal mein Knie. Damit das nicht schlimmer wird, würde ich gerne vorbeugend eine Kniebandage beim Sport tragen, die mich aber im Bewegungsablauf nicht sonderlich stören sollte. Was könntet ihr mir dazu möglichst aus euerer eigenen Erfahrung empfehlen?

Antworten (3)

Auf keinen Fall würde ich Bandagen verwenden, die es manchmal schonmal bei Discountern oder sowas gibt. Wenn dann sollte es schon vernünftig sein, nachher schadet es noch mehr, als, dass es gut tut.

Würde erst zum Orthopäden gehen, dann besteht eine Chance eine Bandage auf Rezept zu bekommen, die dann auch angepasst wird und richtig sitzt.

Es gibt doch solche blauen Bänder? oder so, die man immer wieder sieht. Aber ich glaube in deinem Fall wäre es besser für die jeweilige Sportart eine eigene Bandage zu nehmen. Frag doch im Studio, die haben bestimmt sowas

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema