Was ist eine gute Bandage fürs Sprunggelenk? (darf nicht verrutschen)

Ich spiele Handball und hatte einen Bänderriss im Sprunggelenk. Jetzt wo die Verletzung wieder ausgeheilt ist und ich eigentlich wieder trainieren und spielen kann, ist der Fuß immer noch nicht ganz stabil.
Mein Trainer hat mir dafür letztens eine Bandage mitgebracht, die ist aber immer wieder verrutscht. Da muss es doch etwas besseres geben, was fällt euch da ein?

Antworten (3)
Bandage vom Trainer

Der Trainer bringt die Bandage mit? Wäre das nicht Aufgabe des Arztes, für die richtige Bandage zu sorgen? Aber vermutlich war Mortzel gar nicht beim Arzt aus Angst, dass der ihm das Training noch eine zeitlang verbietet.

Die Stabilität des Fußes wiederherzustellen hätte für mich Vorrang vor dem Training mit Bandage. Ich glaube, es wäre besser, noch eine Weile physiotherapeutische Übungen zu machen und das Handballspielen auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Zu früh zum trainieren

Wenn der Fuß noch nicht ganz stabil ist, ist es doch für das Training noch zu früh oder nicht? Was sagt denn der Arzt oder Physiotherapeut dazu? Weiß der von der Instabilität? Warst du noch mal da?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema